Skip to content
Spende, Klimatechnik, Kältetechnik

Spendenübergabe an die DKMS

Spendenübergabe an die DKMS an der staatl. Berufsschule Sulzbach-Rosenberg – Zusammenhalten und Hoffnung schenken.

Gemeinsam haben die Mitarbeiter der Amberger Kühltechnik GmbH 420€ für die DKMS gesammelt. Diese Spende wurde am 03.12.2019 an Frau Schwendner von der staatlichen Berufsschule in Sulzbach-Rosenberg übergeben.

Die Schüler/innen und Lehrer/innen der Klasse WIN12 unterstützen dieses lebenswichtige Projekt und organisieren eine große Spenderaktion am 11. Dezember 2019.

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die schockierende Diagnose Blutkrebs, darunter auch Kinder und Jugendliche. Für viele von Ihnen ist eine Stammzellenspende die einzige Überlebenschance. Um zu helfen, haben sich bereits mehr als neun Millionen Freiwillige als potenzielle Stammzellenspender bei der DKMS registrieren lassen. Mehr als 70.000 Patienten konnte dadurch bereits die lebensnotwendige Transplantation ermöglicht werden. Doch obwohl täglich 20 DKMS-Spender Stammzellen spenden, finden noch immer viel zu viele Patienten keinen „genetischen Zwilling“ – eine Katastrophe für die betroffenen Familien! Je mehr potenzielle Lebensspender in der DKMS registriert sind, desto größer wird die Chance, ein Leben zu retten.

Weitere Artikel

An den Anfang scrollen